Ein starkes Team für Medizinrecht – die Mitarbeiter der Kanzlei Dr. Saalfrank
Rechtsanwalt Dr. Saalfrank und seine auf das Medizinrecht spezialisierten Mitarbeiter/innen helfen Mandanten gerne bei allen medizinrechtlichen Fragen weiter. Mit viel Erfahrung im medizinrehtlichen Bereich kümmern sie sich um die Belange von Ärzten, Zahnärzten, Patienten, Krankenhäusern und Apotheken.
Dr. habil. Sabine Wesser (Jahrgang 1964, verheiratet, zwei Kinder) hat sich nach ihrer Habilitation 2007 an der Universität zu Köln und ihrer dort erfolgten Lehrtätigkeit als Privatdozentin der rechtsanwaltlichen Tätigkeit veschrieben . Sie ist seither Mitarbeiterin der Kanzlei Dr. Saalfrank. Als Rechtsanwältin ist sie auf das Arzneimittelrecht und das Apothekenrecht spezialisiert. Auf diesem Gebiet hat sie sich auch durch eine Vielzahl wissenschaftlicher Beiträge in Fachzeitschriften und als Autorin für den juris PraxisReport Medizinrecht hervorgehoben.
Sie ist Bearbeiterin des Kommentars Cyran/Rotta zur Apothekenbetriebsordnung sowie Mitverfasserin des Kommentars Kieser/Wesser/Saalfrank zum Apothekengesetz und des Loseblattwerks Zrenner/Paintner, Arzneimittelrechtliche Vorschriften für Tierärzte. Zusammen mit weiteren Herausgeberinnen und Herausgebern ist ihr die künftige Fortführung des Loseblattkommentars zum Arzneimittelrecht, Kloesel/Cyran, übertragen, desgleichen die Kommentierung von Vorschriften im Rahmen dieses Werks.
Fragen zum Medizinrecht? Jetzt anrufen & Mitarbeiter kennenlernen!
Tel.: 0221 - 660 986 2
Unser Service für Sie
Rechtsanwalt Dr. Saalfrank ist Fachanwalt für Medizinrecht. Er vertritt seine Mandanten in medizinrechtlichen Angelegenheiten bundesweit sowohl außergerichtlich als auch in streitigen Verfahren vor Gericht. Seine Schwerpunkte liegen im Arzneimittelrecht und im Apothekenrecht. Gerne begrüßt er Sie persönlich in seiner in Köln-Sülz gelegenen Rechtsanwaltskanzlei. Aufgrund der günstigen Verkehrsanbindung ist die Kanzlei gut zu erreichen. Von der Autobahnausfahrt A4 (Köln-Klettenberg) zur Kanzlei sind es nur wenige Fahrminuten.